Lass die Sonne rein!
 Home
 1991
 1992
 1993
 1994
 1995
 1996
 1997
 1998
 1999
2000
2001
Thomas Weiler, 1999
 Mit Hollypolly um die Welt

Hollypolly, Kobold klein, mit den grossen Ohren, Frechdachs sondergleichen, bist ohne uns verlorn! Mit Ottilie Stockesteif - und mit Kurt dem Flieger, finden wir uns jeden Tag in andern Ländern wieder.

In Spanien. Rechts Hollypolly und Kurt 1

Der Kobold Hollypolly ist wegen seiner üblen Scherze aus seiner Heimat verbannt worden, und zu allem Übel hat der durch einen Zauber grosse grüne Ohren bekommen. Doch es gibt ein Rezept für einen Trank, der das Problem beseitigt - die Zutaten hierfür sind in aller Welt verstreut. Mit Kurt, dem Piloten, und Kurt, dem Mechaniker (und Flugzeug Balu) wird jedoch nach und nach das Benötigte eingesammelt, so dass Hollypolly sich nach 10 Tagen wieder über normale Ohren freuen kann.

In Ägypten mit der Mumie Klein-Nina

Lalei: Heri, Jörg

Figuren: Hollypolly, Ottilie Stockesteif, 2 mal Kurt

Lagermelodie: "Jump" von Van Halen

Lagerlied: "Hollypolly, Kobold klein"

Abschlusslied: "Lagerboogie"

Besonderes: Pedro und Pablo, die singenden Wander-Spanier (sinnloseste Figuren aller Zeiten!), sowie ein Vampir, den keiner kannte.

[Home] [Leute] [Stories] [Lieder] [Sponsoren]